Kick Duell PM (short)

Kick Duell – Pfiffiges Torwandschießen mit Suchtgarantie

Ralf Ripp veröffentlicht am 23.04.2015 die App „Kick Duell“

In dieser App von Ralf Ripp geht es darum, auf dem Smartphone oder Tablet (Android und iOS) per Finger das runde Leder ins Loch der Torwand zu befördern. Im Singlespieler-Modus kämpft man sich durch eine anspruchsvolle Palette an Leveln mit steigendem Schwierigkeitsgrad und im Multiplayer-Modus besteht die Option, gegen Freunde, die man zum Spiel einladen kann oder zufällige Gegner anzutreten und die eigenen Fähigkeiten im Torwandschießen unter Beweis zu stellen. Gerade der Reiz, sich im One on One zu messen, ist sehr groß und sorgt für dauerhaften Spielspaß für Groß und Klein.

Ganz gleich, ob man sich als Singleplayer durch die Levels spielen möchte oder als Multiplayer gegen Freunde oder Fremde antritt, das Spiel ist optisch ansprechend und bringt eine Stadion-Stimmung mit. Das Ganze wurde mit Liebe zum Fußball kreiert, und das merkt man schon beim ersten Spiel.

Um den Ball ins Loch der Torwand zu bringen, bedarf es schon einiger Fertigkeiten – dadurch ist das Spiel auch für erfahrene Spieler nicht zu leicht, aber auch für Neulinge nicht zu schwer. Hier gibt es echtes Suchtpotenzial und das nicht nur dann, wenn man Halbzeitpausen sinnvoll und spaßig überbrücken will. Durch das Feature der Duell Herausforderung herrscht hier absoluter Wettbewerbscharakter, denn wer will als passionierter Fußballfan schon gerne gegen die Freunde „abstinken“? Das Runde muss hier ins Runde (ja, nicht ins Eckige!) – und das im Multiplayer-Modus möglichst mit 10 von 10 Schüssen. Doch Vorsicht: Nur wer genau zielt, die Flugkurve des Balles exakt justiert und die richtige Stärke beim Schuss einstellt, der darf am Ende jubeln, die Anderen schauen in die Röhre!